Willkommen in unserem Online-shop für Aquaristik-, Terraristik- und Teich-Produkte 

Groß- und Einzelhandel mit Sitz in Baden-Württemberg

Grundsätze und Philosophie unserer Firma


Grundsätze

Damit überhaupt eine unternehmerische Selbständigkeit erreicht werden kann, steht als erstes die Gewinnerzielung der Firma im Vordergrund. Gewinne, vor allem langfristig gesehene, können jedoch nur dann erzielt werden, wenn die Grundsätze der Wertvorstellung wie Umwelt, Naturschutz, Preis- Leistungsverhältnis und Qualität oberstes Ziel ist. Diese Grundsätze dürfen nicht außer Acht gelassen werden.

Produkt-Qualität

Uns ist bewusst, dass es hunderte von Produkten auf dem Markt gibt, doch genau hier unterscheiden wir uns vom Großteil diverser Händler. Um Produkte richtig testen zu können, haben wir den entscheidenden Vorteil, dass wir über eine eigene Zuchtanlage sowie Importanlage verfügen. Somit ist es für uns recht einfach die richtige "Diagnose" zu stellen z.B. was den Energieverbrauch, Verschleiß, Wartung usw. betrifft.


Qualität der Fische

Durch unsere zahlreichen Reisen und Besichtigungen, hinsichtlich unserer Importfisch-Lieferanten, können wir mit ruhigem Gewissen, einwandfreie Hälterungsanlagen, Zucht + Fang sowie eine schonende Vorbereitung für die Flugreise, gewährleisten. Hierbei ist anzumerken, dass nicht viele Anlagen in Frage kamen.
 

Flexibilität

- Alle unsere Produkte können in unserem Ausstellungsladen besichtigt werden.
- Der größte Teil der Produkte befindet sich im Einsatz bzw. im Dauertest, in unseren
  Fischanlagen
- Es sind nur Produkte/Fische in unserem Internet-Shop, die verfügbar und somit
  innerhalb kürzester Zeit versandbereit sind. Auch hier unterscheiden wir uns von
  vielen Anbietern wobei es trotzdem hin und wieder zu Engpässen kommen kann.


Motivation

Motivation gewinnen wir in erster Linie durch die Zufriedenheit unserer Kunden. Dies bewirken wir dadurch, dass wir uns durch Versuche und Dauertests mit unseren Produkten identifizieren. Zudem ist es für uns immer wieder toll mit anzusehen wie in unserer Zuchtanlage, neues Leben entsteht und dies nicht zuletzt auch der Arterhaltung und der Umwelt zugute kommt.


Umwelt

Unsere Firma soll durch verantwortungsvollen Umgang mit Tieren und Artikeln wachsen und nicht durch schnelle Gewinnerzielung. Wir als Unternehmen fühlen uns als einen Teil unserer Umwelt und dieses Gleichgewicht zw. Industrie und Umwelt gilt es zu erhalten.


Wir hoffen Ihnen einen kurzen Überblick über die Denkweise und das Handeln unserer Firma gegeben zu haben. Die grob dargestellten Ziele sind natürlich ein kompliziertes Geflecht aus verschiedenen unternehmerischen Wertvorstellungen, die das Unternehmen durch langfristigen Wachstum und Gewinn, sichern muss.

Firmengebäude - Aquarium Plüderhausen